Englisch text " Dip in the pool " von Roald Dahl

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also, es geht um einen Mann der auf ein Kreuzfahrtschiff geht. Dort gibt es ein Spiel bei dem man Geld wetten kann. Zuerst schaut er zu und redet ein wenig mit dem Groupier bezgl. wann der Capitän die Zahlen bekannt gibt etc.

Das Spiel funktioniert folgendermassen: - Der Capitän gibt eine Zahl bekannt, wie weit er denkt, dass sie in 24 Stunden fahren können. Nun kann man auf die Zahlen 10 über dieser Zahl oder 10 unter dieser Zahl wetten.

Beispiel: Der Kapitän sagt, er käme 30Km weit, dann kannst du von 20-30 eine oder mehrere Zahlen "abdecken" oder 30-40. Dann gibt es aber noch die Option High or Low field. High Field= Alle Zahlen oberhalb von z.b. 40 und low field = alle zahlen unter 20

An einem Stürmischen Tag wählt dann dieser eine Gast Low Field. Er setzt sein ganzen Erspartes rein und ist nicht vermögend. Er gibt den Geldbetrag ab und malt sich aus was er alles seiner Frau schenken könne. Am nächsten Morgen wacht er auf und es ist schönes Wetter, was gegen seinen Erwartungen ist da er ja low Field gesetzt hat. Also sollte das Schief möglichst wenig weit kommen. Dies ist natürlich nur möglich bei schlechtem Wetter.

Er überlegt lange wie er das Schiff zum bremsen zwingen könnte.

The3ric  12.03.2012, 19:54

Dann entscheidet er sich von Bord zu springen. Er legt seine Tennissachen an und geht an Deck. Dort sieht er eine Frau und um sich zu vergewissern dass sie weder Blind noch Taub noch Stumm ist, redet er kurz mit ihr. Er entfernt sich und springt. Er weiss jedoch nicht, dass diese geistig behindert ist und als ihre Aufsichtsperson kommt, geleitet sie diese wieder weg von dort. Mr. Boltibol stirbt.

Hoffe konnte helfen ;)... falls du noch fragen hast, gib bescheid!

kjkjkj
Fragesteller

DAAAAAAAAAAAAANKEEEEEEEEEEEE !!! :-))