Englisch oder Französisch (Abi-P4)?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde dir Englisch empfehlen. Auch wenn du in diesem Fach eine schlechtere Note erwartest, darfst du nicht vergessen, dass wie du hier schilderst, du in Französisch ohne Übersetzter nichts verstehst. Da wäre die Wahl mit Englisch aus meiner Sicht die logische Folge. :)

PS: außer du sagst natürlich, du kannst das bis zum Abi kompensieren, dann steht dir die Wahl frei. So würde ich dir dringend Englisch empfehlen!

LG Gabi

Ich würde dir Englisch empfehlen einfach weil du damit in fast jedem Land komoniezieren kannst was dir mit Französisch etwas schwerer fallen dürfte.
Und mit ein bisschen Übung kommst du in Englisch auch auf eine 3+ oder besser.
Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Ich würde dir zu Englisch raten. In der Oberstufe liest man nämlich nur noch Texte und analysiert diese. Außerdem ist Englisch leichter, vor allem in der Grammatik. Wenn du bisschen mehr lernst und Vergessenes aufholst, dann kannst du es locker schaffen :-)