Englisch LK für Englisch Studium?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich hab mich auch fürn Anglistikstudium interessiert, ich weiß nicht ob das überall gleich ist, aber ich habe gelesen, dass man entweder 10 Punkte im LK braucht oder 12 Punkte im GK. Also das geht definitiv noch, insbesondere wenn du noch ein Jahr nach England gehst. Viel Erfolg! :)

Du musst auf die Internetseite für die Uni deiner Wahl, deinen Studiengang raussuchen und die Voraussetzungen durchlesen. Aber ich bin eigentlich ziemlich sicher, dass ein Englisch-Lk keine Voraussetzung ist.

das ist egal, ob Du Englisch als Grund- oder Leistungskurs hattest.

In der tat kann hier ein Englisch-LK von Vorteil sein, da manche Unis einen Einstellungstest bei sowas haben und sich der z.B. bei Englisch-LK erübrigt.

Kannst studieren, was du magst^^ Hatte auch Physik und Mathe als LKs und studier jetzt Biochemie... Wenns Einstellungsverfahren mit persönlichen Gesprächen gibt, solltest du halt gut erklären können, warum die keinen LK hattest oder du glänzt einfach mit anderen Erfahrungen, z.b. deinem Auslandsaufenthalt.