Frage von xhemo97, 56

Englisch Klausur, falsche Zeitform, welche Auswirkung?

Hey Leute, ich bin zur Zeit in der 12. Klasse und habe heute eine Englisch Langzeitklausur geschrieben und leider die falsche Zeitform verwendet. Unsere Englisch Klausuren werden zu 60% aus Language/Style (Sprache/Stil) bewertet und ich weiß grad nicht ob grammatikalische Fehler zu Language/Style gehören. Weiß das einer und wenn es der Fall ist das dieser Fehler zu Language/Style gehört, wie sehr wirkt es sich darauf ein?

Danke für eure Antworten im voraus

Antwort
von Colonia, 46

Hallo, die englische Grammatik gehört zur Sprache bzw. zu "language", aber nicht zu "style". Dass beides zu etwa 60 Prozent bewertet wird, erscheint mir üblich. Ich kenne die Bewertung von Klausuren mit ein Drittel Inhalt, ein Drittel Ausdruck und ein Drittel Fehlerquotient bzw. -index, wozu die grammatischen Fehler auch zählen würden. Wie schwer das bei der Bewertung durch Euren Englischlehrer / -e -in ins Gewicht fällt, lässt sich nicht sagen. Warte erst einmal ab und sprich dann mit ihm / ihr. Sollte es nicht so gut gelaufen sein, kannst Du Deine Leistung im Mündlichen oder mit der nächsten Klausur verbessern. Viel Erfolg.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community