(Englisch) ist doch richtig?

4 Antworten

Vielleicht erwartet die Website die ausgeschriebenen Formen. Ist auch in der Schule in vielen Texten so (bspw. informative Texte), dass Kurzformen nicht akzeptiert werden. In der Regel ist isn´t aber natürlich auch richtig. Merk dir einfach für die Nutzung der Website, die lange Form zu nutzen und behalte im Hinterkopf, dass beides richtig ist^^

BlueVelvet45  14.06.2023, 22:28

Ich hab noch nie irgendwo gesehen, dass nur die ausgeschriebene Form akzeptiert wird. Das wär auch komisch, weil die Kurzform nicht einmal umgangssprachlich ist.

abcfillo  14.06.2023, 22:30
@BlueVelvet45

In einen formalen Text gehört eigentlich immer die ausgeschriebene Form. So hab ich es zumindest gelernt und so wird es auch in Klausuren (zumindest in NRW) gewertet.

not now - nicht jetzt

Daher wird "not" verwendet, um diesen Zusammenhang zwischen "not" und "now" herzustellen.

abcfillo  14.06.2023, 22:31

nein, isn´t ist ja nichts als die kurze Form von is not. Den Zusammenhang gibt es also in beiden Fällen.

Katharina894  14.06.2023, 22:33
@abcfillo

Ja, aber mit "not now" wird betont, dass es nicht jetzt weint, sonst aber schon.

isn’t ist die Kurzform von is not, demnach würde ich auch sagen, dass das ein Fehler von der Website ist.

Hallo,

handelt es sich um eine interaktive Übung?

Da ist oft nur die einprogrammierte Lösung richtig; hier die Langform.

AstridDerPu