Englisch "Ich besuche die neunte Klasse eines Gymnasiums"?

2 Antworten

Das ist ein wenig knifflig, je nachdem, ob es für GB oder die USA gedacht ist - und weil es ein "Gymnasium" - so wir wir es kennen - dort nicht gibt.

Mein Vorschlag: "I attend the 9th form (GB // grade - USA) at ... , a German 'Gymnasium'."

Gruß, earnest

Dahika  02.01.2016, 18:49

nicht: I am attending?

earnest  02.01.2016, 18:52
@Dahika

Da es sich um einen relativ dauerhaften Vorgang handelt, würde ich hier die simple form vorziehen - es sei denn, du möchtest z.B. betonen, dass du gerade die Schule gewechselt hast.