Englisch Hörverständnis wirklich so?

5 Antworten

Früher hatten wir das aber das lag wahrscheinlich auch ziemlich an der Audioqualität des Gerätes aber teilweise vielleicht auch an den Hintergrund geräuschen die an der "Umgebung" wo es stattfindet angepasst werden sollten. Aber ist die Audioqualität nicht gut, dann ruiniert das schon ziemlich. Aber ich kann das nicht mehr beurteilen da wir keine listening comprehension mehr machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ahahaha ja, das liegt daran dass wir zu Schulzeiten noch uralt Kassetten hatten, die auch schon 6-7 Jahre waren und bei denen das Band so geleiert hat. Damals gabs halt noch keine so topmoderne Technik, die überhaupt eine so klare Aufnahme hätte generieren können. Da hat man das Rauschen aus dem Aufnahmestudio noch gratis dazu + lass uns nicht von Lautsprecherqualität des Abspielgerätes sprechen (+ Lautstärke)

Ist aber heute schon besser geworden

ja, hatte die erfahrung schon, sie machen das weil es die schwierigkeit erhöht zu verstehen wenn im hintergrund sachen los sind, ohne dass man komplexere sätze einbauen muss.

aber ich finde es ab einem bestimmten punkt lächerlich, weil niemand redet mit nem undeutlich redenden australier, auf der landebahn vom londoner airport mit indischem markt im hintergrung xd

Das war zu meiner Schulzeit (Abschluss 2015) schon ein Meme.

Ich denke aber, das ist sogar ein wenig mit Absicht.

Ja, immer. Man versteht gefühlt gar nichts. Die machen die Hintergrundgeräusche lauter als das Gespräch