Englisch abwählen in der Oberstufe Nachteile später?

1 Antwort

also ich bin gerade auch in der 12. und wollte englisch am Anfang auch abwählen.

viele meinten, dass englisch sehr wichtig sei und haben mich davon abgeraten

so habe ich also englisch gewählt aber muss es nicht einbringen! Ich mache es sozusagen freiwillig

ich finde diese Idee wirklich super !

Serena2000
Fragesteller

Also du kannst des Fach klammern? Des ist auch eine gar nicht so schlechte Idee.

Milano2000  23.01.2018, 22:12

Genau ich hab Spanisch als Leitungskurs deshalb ich englisch halt keine Pflicht ...ich mache es aber trotzdem weil ich es für wichtig halte ... aber ich muss es nicht ins Abitur einbringen

Milano2000  23.01.2018, 22:13

frag mal morgen nach , ob du englisch belegen kannst aber nicht einbringen musst

also eigentlich kann das jeder der eine andere Sprache weitermacht