englisch Abitur?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Englisch fand ich von allen Abiturklausuren am einfachsten, das war vom thematischen Umfang echt wenig und auch nicht schwierig. Zumindest in meinem Bundesland. Konsumier viele Medien auf Englisch (z. B. Podcasts, Youtube etc.), wenn es sein muss mit Untertiteln. Rede mit dir selbst auf Englisch ab und zu, ganz ungezwungen. Die Stark Hefte fürs Abitur sind gut, achte drauf das richtige für dein Bundesland zu kriegen. Sparknotes ist gut um Lektüren zu vertiefen oder zu wiederholen

Arbeite aktiv im Unterricht mit und lerne freiwillig Vokabeln die für das Thema gerade relevant sind, das sind sie dann nämlich auch im Abi falls es drankommt.

Hallo, mit diesen Tricks kannst du dein Englisch verbessern:

  • Filme auf englisch
  • Lesen auf englisch
  • reden auf englisch
  • Musik hören auf englisch
  • Karteikarten (AntonApp)
  • Podcast auf englisch
  • Übe mit Material aus dem Internet (Zeitung Artikel) und Übersetze es
  • Vielleicht findest du noch ein Lernpartner dann fällt es dir leichter
  • Vokabeln lernen
  • unbekannte Wörter Nachschlagen am besten mit ein PONS (Wörterbuch)
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

AlieTabany
Fragesteller

Danke ich werds versuchen