Englisch?

2 Antworten

Du wirfst einen Blick in deine Grammatik bzw. auf das, was ihr wahrscheinlich in der Schule aufgeschrieben habt.

Die zwei Lücken, die du ausgefüllt hast, sind falsch. "want" ist kein modales Hilfsverb, sondern ein Vollverb.

Die beiden Lösungen verbessere ich dir mal.

- and I couldn't see the end/ wasn't allowed to see the end (Beides ergibt Sinn.)

- I had to go to bed ...

Den Rest versuchst du jetzt selber. Achte auf den Sinn und auf die Zeit. In der Vergangenheit musst du Ersatzformen verwenden.

Hallo,

nur was du in die erste Lücke geschrieben hast, ist Englisch. Die Form "must had", die du in die zweite Lücke eingesetzt hast gibt es nicht. Lies bitte die im Aufgabentitel genannten Seiten Schülerbuch S. 72m Grammar File 6 Seite 85- 86 noch einmal durch, korrigiere die 2. Lücke und fülle die übrigen Lücken aus.

Von mir gibt es hier nur Hilfe zur Selbsthilfe, denn vom Vorsagen und davon, dass wir dir die Aufgabe lösen, lernst du nichts. Dein Motto sollte Learning by doing! sein, dann klappt's auch bald mit solchen Aufgaben.

Can (können), could (könnten), might (dürften), müssen (must), sollen (shall), sollten (should), werden (will), würden (would) und dürfen (may) sind Modalverben.

Diese zeichnen sich dadurch aus, dass

- sie in der 3. Person Einzahl im Present kein s bekommen

- sie in Verneinung und in der Frage nicht mit do umschrieben werden

- auf sie ein Vollverb im Infinitiv folgt

- man mit ihnen nicht alle Zeiten bilden (meist nur Present und Past Simple) kann.

Deshalb gibt es die Ersatzformen

to be allowed to - may = dürfen

to be able to - can = können

to have to - must = müssen

Die Grammatik, Formen und Übungen zu den modalen Hilfsverben und ihren Ersatzformen findest du unter Grammatik – Modal Verbs bei ego4u.de und englisch-hilfen.de.

:-) AstridDerPu