Englisch?

4 Antworten

das Hörverständnis kannst du bei jeder Serie üben.

Aber da du bald einen Englischtest schreibst, kann ich dir nicht helfen. Denn mit "bald" ist beim Erlernen von Sprachen nichts zu erreichen. Das Erlernen einer Sprache dauert und dauert. LANGE.

Aber vielleicht fragst du ja mal die Englischlehrerin. So wie ich das hier mitkriege, scheint es ja so zu sein, dass Lehrer vor der Klassenarbeit oder Abitur haargenau verraten, was gelernt werden muss, damit auch jeder Depp eine Eins schreiben kann,

Speziell dafür lernen sollst du nicht, sowas fragt ja eben ab, wie gut der Unterricht schon ist.

Ansonsten kann ich dir Spotify empfehlen dort gibt es zig Podcasts für alle möglichen Level, bei denen man üben kann. Je nachdem wie gut du bist, kannst du ja auch ganz normale Podcasts hören.

Und ansonsten sprich einfach viel mit Freund:innen auf Englisch.

Extra was, wo du auch Fragen mit hast, kenne ich nicht, außer eben die Tests an sich, also vllt einfach mal im Buch gucken, da ist sowas manchmal drin oder ältere Jahrgänge fragen, ob die noch was aus den letzten Jahren haben.

Die erhältst du in jeder guten Buchhandlung (z.B. THALIA) und bei diversen Schulbuch-Verlagen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung