England. Reichen 100 Euro?

6 Antworten

Wie lange bleibst du den in England wenn du nach London möchtest wird es sehr knapp ein Tagesticket für die  U-Bahn & Bus kostet knapp 7 £ der Tower Ca 22 £ und so geht es weiter, Musik CD sind günstig hat ein Album von One Direction ein Drittel von dem gekostet was es hier kostet das lohnt sich. Aber sonst ist England speziell London doch eher etwas teuerer. Aber es lohnt sich wunderschöne Stadt und die Engländer waren super nett habe nur positive Erfahrungen gemacht.

ich finde die Aussage das England teurer ist als London nicht so ganz richtig . Als ich dort im Supermarkt war sind mir zwar Dinge aufgefallen die teurer sind als hier bei uns, aber genauso dinge die billiger sind als bei uns.

Alles im allen hängt es auch sehr davon ab von welcher Marke man kauft es muss ja nicht immer die teuerste Butter sein - jetzt als kleines Beispiel :D

Souvenirs sind sowieso immer teuer, egal welches Land. Wie viel du mitnehmen solltest hängt auch stark davon ab was du magst. Ich weiß das hört sich jetzt vielleicht komisch an, aber ich z.B bin großer Sherlock, Doctor Who und Harry Potter Fan und ich liebe London als Stadt und habe dementsprechend natürlich viele Souvenirs gekauft :D Da habe ich umgerechnet 300€ ausgegeben nur für Souvenirs :D

Aber wenn du einfach nur mal so ein kleines Andenken kaufen möchtest reichen die 75 Pfund alle mal. In London gibt es sehr viele Läden die Pullover oder T-schirts im London Style (sehr coole Sachen) verkaufen - die kosten umgerechnet etwas zwischen 10€ und 15€ je nachdem ob es eben ein T-schirt oder Pulli sein soll (die teilweiße wenn es gute Qualität ist auch mal 20€ kosten können)

Ich schätze 8-10 Pfund. Ist aber nur grob geschätzt. Es kommt auch darauf an, ob du nach London gehst oder irgendwo aufs Land.

Und zu deiner ersten Frage: Wenn du nur Souvenirs davon kaufen willst, dann sollte das Geld locker reichen. Wenn du dich allerdings noch davon Essen kaufen willst, dann kannst du dir nicht sehr viele Souvenirs gönnen.

100 Euro sind (zumindest in London) äußerst knapp. Wie lange bleibst Du denn dort? Hast Du noch Ausgaben für Fahrten, Eintritte, ESSEN  usw?

T-Shirts können sehr billig sein, z.B. bei Primark, aber auch sehr teuer sein (40 Pfund udn mehr z.B.)

Die meisten Souvenirs kosten nicht viel, sind aber RELATIV (d.h.im Vergleich zum echten Wert; Produktion in ostasiatischen Billigländern) teuer.

Vergessen wenn du speziell nur Souvenirs meins ist das ähnlich wie hier die gibt es von bis, kommt auch auf den Laden an, war in einem Laden Nähe des London Eye der war relativ günstig, hieß Gaube ich" Red Bus Stop " bin mir aber nicht mehr sicher. Es lohnt sich Preise zu vergleichen 🇬🇧