Engländer mögen keine Deutschen?

14 Antworten

Ich wohne seit 7 Monaten in England und hab es noch nie erlebt, dass jemand keine Deutschen mochte - im Gegenteil: Ich bin als Au Pair hier und würde mal schätzen, dass 70% aller Au Pairs deutsch sind, einfach weil wir so zuverlässig, ehrlich, freundlich und vernünftig sind (meine Gastfamilie hatte schon viele Au Pairs aus vielen Ländern und sagen die deutschen sind die besten). Und wenn dich jemand fragt wo du denn herkommst und du Deutschland sagts, dann erzählen dir die meisten begeistert, dass sie schonmal in Berlin waren oder dass ihr Großcousin 27. Grades in Deutschland wohnt oder sowas halt ;)

Das sind Pauschalisierungen. Es hängt von dir ab, ob man dich mag. Viel Spaß auf deiner Reise!

Kann das nicht bestätigen. War schon öfter in England und mir wurde immer freundlich begegnet.

Gehöre schon zu den etwas.älteren Jahrgängen und nirgends empfand ich auch nur die Spur von Hass oder Ablehnung, wegen unserer Vergangenheit.

Ganz im Gegenteil. Hatte viele Gespräche, auch mit älteren Briten und die waren stets sehr angenehm und oft auch spassig.

Vor allem wenn man sich darüber unterhielt, was wir in Deutschland in der Schule an Englisch lernten. Oder die englische Rechenarten mit Pfund, Sterling und Pence, die ich heute noch so beherrsche wie damals in der Schule.

Da waren einige Engländer erstaunt darüber, dass man das in deutschen Schulen lernte.

Auffallend war mir in London als ich mit den Bussen fuhr. Da wollte keiner Geld von mir. Die Fahrer die im Bus kassierten, haben mich immer höflich gebeten, im Bus nach hinten zu gehen, wollten kein Geld als ich bezahlen wollte.

Da es dumme Deutsche gibt, die andere Menschen nach ihren Vorurteilen und Stereotypen pauschal beurteilen, wird es sicher auch dumme Engländer geben, die so verfahren...

Siggy  14.03.2015, 13:22

Stimmt, Dummheit ist international

Bei den älteren kann dir das passieren, das sie noch auf Grunde des Krieges Deutsche nicht mögen. Das kannst du aber auch in Frankreich erleben. Bei den jüngeren könntest du eher erleben das sie sich über die Deutschen an sich lustig machen. Das liegt daran, das wir so bescheuert sind und meinen für alles coole englische Namen verwenden zu wollen. Beispiel, Backshop! Das heißt bei denen dann übersetzt ganz einfach Arschgeschäft. Wir sind leider die einzigsten dämlichen Europäer, die nicht zu ihrer Sprache stehen. Alle anderen Europäer sind stolz auf ihre.

ottowohl  14.03.2015, 13:24

back von backen backshop ist also kein anglizismus

sondern eine neuschöfpung