Energy Drinks während man Thrombose Spritze machen muss?

1 Antwort

Sagen wir so; zu empfehlen ist das nicht unbedingt, auch wenn das Koffein keine direkte Wechselwirkung mit dem bspw. Heparin hat, so ist aufgrund der erhöhten blutungsGefahr eher davon abzusehen, sich zusätzlich noch die vasokonstriktion des Koffein zu geben. Soll heissen : Koffein macht u. A. Blutgefäße enger, Blutdruck steigt, und wenn da was kaputt geht dann hört die blutung unter Umständen nicht von selbst wieder auf. Energy drinks haben meist nen recht hohen Koffein Gehalt und Zuckergehalt man sollte hier nicht übertreiben, n stinknormaler, nicht allzustarker Kaffee sollte aber drin sein ;l

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Heilpraktiker mit Qualifik. In Osteopathie und Chiroprakti