Energy Drinks ohne Chemie?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schwarzer und grüner Tee. Kannst du auch mit Frucht-Sirup aufpimpen, damit es süß wird und wie Eistee schmeckt. Auch Matcha Pulver, das kannst du auch sehr stark konzentrieren. Mate und Lapacho oder sowas haben auch einiges an Koffein.

Es gibt auch Koffein-Tabletten zu kaufen (apothekenpflichtig).

Ich kann dir erfahrungsgemäß nur davon abraten, zu lange sehr hohe Dosen an Koffein zu konsumieren. Es erhöht dein Stresslevel und macht nicht einfach nur "wach". Wenn du zu lange viel Koffein konsumierst, vor allem zu Zeiten, in denen du normalerweise Ruhe brauchst, ist es ziemlich ungesund. Ausreichend Schlaf macht besser wach und fit als künstliches Wachhalten und du kannst dich dann auch besser konzentrieren.

Ich kann aber verstehen, dass man manchmal nicht viel Zeit zum Schlafen hat. Aber mach das lieber nicht länger als ein paar Wochen, deiner Gesundheit zu liebe...

SwagettiY0l0nes
Fragesteller

Warum hab ich nicht an grünen Tee gedacht ? xD Gute Idee den mag ich sowieso perfekt danke

Sowas wirst du nicht finden. Denn nicht einmal Mineralwasser ist ohne Chemie, da dort verschiedene Mineralien gelöst sind.

Auch Dinge wie Braten und Backen sowie unser ganzer Stoffwechsel ist (Bio-)Chemie.

Also Koffein in Getränken, ohne dass die Chemie ihre Finger im Spiel hat, kann es nicht geben.

SwagettiY0l0nes
Fragesteller

Ja danke für deine oberschlaue Antwort kek.

Meine oben getätigte Äußerung bezog sich auf Chemie in einem negativ konnotierten Sinne und bezog sich nicht die allgemeine Chemie. Dies ist ihnen bei der Interpretation meines Textes leider entgangen. Kann es sein, dass sie nicht so gut im Texte verstehen sind ?

Cokedose  07.04.2019, 00:09
@SwagettiY0l0nes
Ja danke für deine oberschlaue Antwort kek.

Das hat rein gar nichts mit "oberschlau" zu tun, sondern ist eine ganz sachliche Antwort auf deine gestellte Frage.

Chemie in einem negativ konnotierten Sinne

Der da wäre? Denn das hast du bislang nicht erwähnt.

Dies ist ihnen bei der Interpretation meines Textes leider entgangen.

Ich habe ja gar nicht interpretiert, sondern die Frage so genommen wie sie dort stand, da ich davon ausgehe, dass wenn jemand nützliche Antworten erwartet, er die Frage auch exakt so stellt wie er sie meint.

 Kann es sein, dass sie nicht so gut im Texte verstehen sind ?

Doch, bin ich, weshalb das auch die einzig mögliche Antwort auf die Frage war. Ich bin aber nicht so gut darin zu erraten, was jemand gemeint haben könnte, wenn er etwas vollkommen anderes geschrieben hat. Oder ist es zu schwer für dich genau das zu sagen/schreiben was du auch tatsächlich meinst? Soll's ja geben sowas, ist aber eher so ein Frauending.

Guarana kann ich dir empfehlen ( Drogerie )