Energy Drink verschicken

3 Antworten

Hallo xCatlena,

wir verschicken täglich mit der DHL Energy Drinks (Dosen) als Probe nach Ägypten. Das muss man allerdings erstmal vorher anmelden (wg. Flüssigkeit) und evtl. Proben abgeben für den Zoll. Also mit der Flugzeug Fracht kannst du das bedenkenlos verschicken. Das wird da speziell gelagert, es sei denn mit Airmail, keine Ahnung was das ist. Aber mit der DHL-Post geht das auf jeden Fall.

xCatlena
Fragesteller

Mit Airmail meine ich einfach das Verschicken per Flugzeug.

Das wird da speziell gelagert

Nun frage ich mich aber, ob die Drinks denn extra speziell gelagert werden müssen, um den Flug zu "überleben"? Muss ich das also auch anmelden, so wie ihr, damit das Verschicken problemlos klappt?

Wenn dem so ist, bin ich mir sicher, dass das Versenden dann auch aufwändiger und teurer ist, und das wäre es mir dann doch nicht wert

SuperBaldo  01.05.2012, 23:14
@xCatlena

Je nach dem für welchen Zweck, Anzahl usw.... informiere dich einfach bei der deutschen Post.

Ich bin zwar kein Natuwissenschaaftler, weiß es abber trotzdem: Es ist nicht sinnvoll so etwas über Airmail zu verschicken. Garantiert platzt das auf, weil der Druck doch ganz schön stark ist und die Dose ja richtig druchgerüttelt wird. Und weil da soviel Kohlensäure drin ist, entsteht ein enormer Druck und die Dose explodiert.

xCatlena
Fragesteller

Darf ich fragen, woher du das weißt? Was du beschrieben hast, habe ich mir ja auch schon überlegt, aber bin mir nicht sicher, ob es wirklich so "krass" ist oder die Dose das trotzdem aushält

Wenn du die Dosen umfüllst dürfte nichts passieren aber ansonsten wäre es nützlich sie zu kühlen und in eine Tüte zu tun (Falls sie ausläuft). Ich würde den Lieferdienst fragen wie sie das Verpacken/Überliefern und wenn es spezielle "Dosenlieferanten" sind müssten sie bescheid wissen und aufpassen.

xCatlena
Fragesteller

Hast du eine Idee, worin man die umfüllen kann? Denn Plastikflaschen sind ja auch nicht so sicher, und Glasflaschen ebenfalls nicht.

Ich denke, dadurch dass ich es eigentlich ganz normal verschicken wollte, zusammen mit ein paar anderen Sachen, wird die Post da nicht viel Rücksicht drauf nehmen...

Kafutschga  06.05.2012, 22:12
@xCatlena

Ich meine halt Plastkflaschen kann man Zusammendrücken falls Druck die Flasche aufbläht.