Energy Drink 2 Monate abgelaufen

1 Antwort

Warum nicht?

Mindestens haltbar besagt lediglich, dass der Hersteller bis zu diesem Zeitpunkt garantiert, dass sein Produkt seine qualitätsspezifischen Eigenschaften behält, wie z.B. Farbe, Geschmack Konsitenz usw. Es bedeutet nicht, dass das Produkt danach nicht mehr konsumierbar ist oder gar gesundheitsschädlich sein könnte. Das Produkt weiß nicht welches Datum ist und wird deswegen auch nicht Punkt 0:00 Uhr "schlecht"

Da es sich um einen Energy Drink handelt, gehe ich mal davon aus, dass es sich um eine Dose handelt. Die Getränkedose ist die qualitativ beste Verpackung für Getränke die es gibt, da sie die Einzige ist, wo das Getränk 100%ig geschützt da die Dose licht- und luftundurchlässig ist.

Ich habe schon Coke probiert die über 10 Jahre abgelaufen war. Die Kohlensäure war noch da, sie sah auch noch normal aus. Sie hat lediglich etwas muffig alt geschmeckt, war sonst von der Sacher her aber noch vollkommen in Ordnung.