Energieumwandlungsdiagramm Aufziehauto?

1 Antwort

Zuerst muss man wissen, wie man die verschiedenen Energieformen bezeichnen kann. Dann macht man eine Sequenz (einen Ablauf), was nacheinander folgt:

  • Aufziehen = mechanische Energie, oder Muskelarbeit, oder Dreh-Arbeit
  • Resultat davon = Feder-Energie (eine Spiralfeder wird "aufgezogen")
  • Loslassen des Autos = Federenergie wird in kinetische Energie (Bewegung) umgewandelt
  • Und die Bewegung wird in Erwärmung der Luft, der Feder, der Mechanik und des Bodens umgewandel. Am Schluss bleibt also nur Wärme übrig.
Kaya32go
Fragesteller

dankee