Endstufe mit Netzteil, Trafo, Autobatterie - Powercap betreiben?

1 Antwort

Jede 12V (bzw. 13,4V) Gleichspannung sollte funktionieren, sofern du einen passenden Stecker hast (ich hab keine Ahnung von KFZ-Elektronik).

Soll angeblich mit 50A abgesichert sein, heißt deine Spannungsquelle muss mindestens 50A stabil liefern können.

Bei einem Trafo bräuchtest du noch einen Gleichrichter. Insgesamt wäre das ein ziemliches Gebastel.

Ein PC-Netzteil wäre da die beste Möglichkeit - würde ich jetzt vermuten. Ein brauchbares, leises Single-Rail Netzteil mit DC-DC und ca. 60A auf 12V kostet gut 100€. Alle PCIe Stecker abschneiden und die einzelnen Adern nach Polarität parallel an einem geeigneten Stecker anbringen.
Das sollte eigentlich laufen.

xXDennisXx3000x
Fragesteller

Das Ding ist mit 30A abgesichert