Endgültig mit der EX "Schluss" machen?

5 Antworten

Gib ihren Eltern Bescheid und der Polizei (berichte dieser auch von den Emails usw). Du bist nicht Schuld, wenn sie sich etwas antut. Es ist alleine ihre Entscheidung, aber sie erpresst dich damit emotional und zieht dich mit runter. Die meisten Menschen die damit drohen, bringen sich NICHT um. Du solltest dich aber wirklich endlich von ihr lösen.

Du kannst auch in den meisten Email-Konten Absender sperren. Alternativ das konto einfach ganz aufgeben.

Wenn du dir Sorgen machst, es sei ernst, sprich darüber mit ihrem sozialen Umfeld. Die sollen ein Auge auf sie haben. Wenn du akut den Verdacht hast, sie versucht es jetzt, ruf 112 an.

Du musst ganz klar eine Grenze ziehen. Lass sie nicht mehr an dich ran kommen. Wechsel deine E-Mail und sonstige Kontaktmöglichkeiten und blockiere sie. Du darfst nicht mehr schwach werden und nachgeben. Sonst hört das ganze nie auf. Und sie muss auch begreifen,das es entgültig vorbei ist.

Droht sie damit an, sich etwas anzutun wenn du Schluss machst, dann tut sie es nicht. Wer es ernst meint, der droht damit nicht.

Lass dich nicht erpressen und aus Mitleid mit ihr zusammen bleiben bzw. Kontakt haben.

Schreib ihr einfach, dass es endgültig aus ist und dann blockierst du sie überall.

Lass dich nicht emotional Erpressen. Sie muss selbst mit Ihrem Leben klar kommen und sich Hilfe suchen, die ist ja komplett abhängig.