Endgültig aus der alten Beziehung lösen?

4 Antworten

Ich denke da ist eine wunde die noch nicht geheilt ist.

So ein immer wiederkehrender Vertrauensbruch löst einiges in einem aus und kann auch viel Unsicherheit hervorbringen.

Jetzt da du nicht mehr mit ihr zusammen bist und dich unsicher fühlst connected dein Gehirn dieses Gefühl von Unsicherheit mit dir, da du dieses "Spiel" "Jahrelang" mitgemacht hast.

Eigentlich Macht der Gewohnheit, versuch deine Struktur zu ändern und auch den Vertrauensbruch an sich besser zu verarbeiten, für dich und deinen neue Beziehung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wieso lässt du zu, dass sie sich bei dir immer wieder melden kann?

10 Jahre sind eine lange Zeit. Sie ist ein Teil deines Lebens, du musst sie nicht komplett vergessen.

mrx93
Fragesteller

Diese Frage hat meine Mutter mir schon ungefähr 1000 Mal gestellt. Sie sagt immer, blockiere sie doch einfach und gut ist. Ich weiß nicht, arum ich das nicht kann...

sleepingbeautyy  27.07.2023, 11:48
@mrx93

Dann hängst du noch an ihr und das ist nicht fair deiner Freundin gegenüber. Weiss sie von deiner Ex?

mrx93
Fragesteller
@sleepingbeautyy

Ja, meine Freundin kennt die ganze Geschichte und kennt meine Exfreundin (Also vorher kannten die sich nicht). Aber bei Dorfveranstaltungen oder so, begegnen die beiden sich natürlich...

Weil du die Trennung noch nicht verarbeitet hast. 10 Jahre sind eine lange Zeit. Du musst dir selbst im klaren sein das es mit deiner Ex endgültig vorbei ist. Wenn du das verinnerlicht hast hast du es verarbeitet!

Das ist normal nach einer Trennung, manche brauchen ein halbes, ganzes Jahr oder sogar zwei Jahre um damit abzuschließen.

Es sollte aber natürlich irgendwann aufhören, weil es sonst schwierig wird, wenn du dauerhaft für zwei Frauen Gefühle hast