Endgrößenbestimmung (Körpergröße) durch röntgenbilder der Hand (Greulich und Pyle)?

6 Antworten

Ich glaube dass das größtenteils Schätzungen sind :) beim Wachstum fließen ja auch äußere dinge mit ein z. B. die Ernährung, ob man Medikamente nehmen muss, ob man evtl raucht

Darum kann ich mir nicht vorstellen das man anhand eines Röntgenbildes die genaue endgültige Körpergröße ermitteln kann

Die sind immer ziemlich ungenau, kenne zahlreiche Leute, die eine solche Bestimmung bekommen haben, aber niemand war näher dran als ca. 5 cm. Die geben ganz klar immer nur eine Tendenz ab.

Hallo! 1 cm kann bei Dir auch noch kommen und diese Berechnungen über die Handwurzelknochen haben auch nur eine Wahrscheinlichkeit von rund 75 %

Ich wünsche Dir einen schönen Tag

Im Allgemeinen ist das körperliche Längenwachstum bei den meisten Menschen spätestens mit 19 Jahren abgeschlossen. Im absoluten Ausnahmefall ist aber auch ein Wachstum bis zum 24. Lebensjahr möglich!

Vllt bist du ein ausnahme fall oder die ärzte lagen falsch.

Woher ich das weiß:Recherche

Hey wie sieht’s jetzt mit deiner Größe aus.

Mein Arzt meint ich werde durch diese pyle Art wie du ungefähr 1.82 oder 1.83.

Er hat eine Seite benutzt die heißt Bonexpert. Hat er es bei dir auch mit Bonexpert berechnet oder nicht?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung