Ender 5 druckt nicht richtig?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vermutlich ist Deine Druckdüse verstopft, oder der Extruder defekt.

Bei günstigen Druckern ist man darauf angewiesen, regelmäßig ein paar Reperaturen durchzuführen. Dazu gehört das Zerlegen des Druckkopfes und das Reinigen, ggf. auch das Austauschen der Düse.

Die Extruder bei günstigen Druckern sind oft so gebaut, dass sie brechen können, oder die Zahnräder bekommen Karies.

Woher ich das weiß:Hobby – Improvisieren und basteln, wichtig beim 3D-Druck!
Jakob549
Fragesteller

Also es liegt nicht an der Temperatur?

Jakob549
Fragesteller

Ich habe die Drüse schonmal gewechselt und alles gereinigt, aber es funktioniert halt nicht