Ende von Highschool dxd?

1 Antwort

Der Manga ist beendet oder besser gesagt wurde nach Band 8 abgebrochen. Das entspricht Storytechnisch Ende Staffel 2.

Der Light Novel geht fröhlich weiter nachdem die erste Hälfte mit 25 Bänden beendet wurde. Allerdings ist das Tempo der Veröffentlichungen etwas gedrosselt da der Autor öfters mit Gesundheitlichen Problemen zu kämpfen und neben bei noch an einem Spin-Off mit dem Titel Slash Døg arbeitet, welches ein paar Jahre vor Highschool DxD spielt.

Soviel weis man aber, Issei wird sich nicht nur für 1 Frau entscheiden, sondern wie er es wollte mit einem Harem (der Titel Haremkönig wäre sonst sinnlos). Einige der Damen sind auch bekannt, andere sind Mutmaßungen die aber tatsächlich geschehen werden.

Was Akeno betrifft ist sie wohl nicht die einzige die eine Abhängigkeit gegenüber Issei entwickelt hat, Rias ist genauso wenig besser dran.

Bei Akeno vermute ich mal, dass das Ganze auf den frühen Verlust ihrer Mutter zurückzuführen ist, wodurch sie Verlustängste entwickelte.

Woher ich das weiß:Hobby – Google gab mir die Macht und eigenes Interesse.
milchbubie230
Fragesteller

Wie das mit Akeno passier ist, ist mir klar ich meinte eher wie man das mit akeno gemacht hätte wenn er sich am Ende für rias entschieden hätte.

Ps: find das mit dem Harem ansich oke ist nur blöd wenn issei im anime immer wieder erwähnt das er eigentlich nur Rias liebt.

milchbubie230
Fragesteller

Ist rias wirklich genauso abhängig? Hab gelesen das akeno so stark von ihm abhängig ist das sie praktisch nicht ohne ihn kann

Haruktora  03.02.2022, 11:49
@milchbubie230

Rias ist dasselbe. Konnte man im Light Novel sehen, als alle glaubten Issei sei gestorben. Beide schlossen sich in ihre Zimmer ein und wollten niemanden mehr sehen.

milchbubie230
Fragesteller
@Haruktora

Wenn das irgendwann im Anime vor kommt welche Staffel inetwa?

Haruktora  03.02.2022, 16:37
@milchbubie230

Bei dem Tempo wie bisher, tatsächlich Staffel 5, wenn es eine geben würde. Allerdings würde ich sagen das sie solche Szenen rauskürzen bzw. komplett weglassen.

Sie haben sich schon keine Mühe bei Staffel 3 gegeben in dem sie das Training mit Tannin kürzsten oder generell Isseis tägliches Training garnicht erst zeigen, wo durch man ausgeht Issei schafft alles nur durch Brüste.

milchbubie230
Fragesteller
@Haruktora

Naja aber Training möchte man ja auch nicht unbedingt sehen während sowas ja für die "Charakterentwicklung" der Charaktere wichtig ist

Haruktora  03.02.2022, 17:03
@milchbubie230

Training gehört ebenfalls zur Charakterentwicklung dazu, zu sehen wie sie ihre Ziele verfolgen und wie hart sie arbeiten.

Aber sind wir ehrlich bei einem Ecchi wollen die Leute nur die Nacktheit sehen.

Bei einem Hentai interessiert auch keinem Großartig die Story, obwohl es auch hier gute gibt.

milchbubie230
Fragesteller
@Haruktora

Selbst wenns kein echter wäre, wären die trainingsarcs die langeweiligsten, war ja bei den großes shonen nicht anders

Haruktora  04.02.2022, 19:17
@milchbubie230

Stimmt schon es soll ja auch nicht der Hauptfokus sein.

Aber den Leuten die nicht den Light Novel kennen kann mal ein Blick nicht schaden, wie sehr er arbeitet und nicht alles allein von Brüsten bekommt.

Manchmal sind die kleinen Dinge die man weglässt die die Story ändern können, da alles wie Legosteine aufeinander aufbaut.

Ein gutes Beispiel war Ende Staffel 3 als das alte Studio den Oppai Dragon Song weggelassen hat, das neue aber einbaute.

Ich mein der Autor hat extra eine Light Novel Story schreiben müssen, um Sachverhalte die das Alte Studio im Anime eingebaut hatte wieder auszuglätten.

Anderenfalls wäre man in eine Sackgasse gerannt und Fortsetzung wären nicht mehr möglich gewesen, von daher will Ichiei Ishibumi das man such an seine Vorlage hält.

milchbubie230
Fragesteller
@Haruktora

Ich geb dir schon recht das es so rüberkommt aber ich glaube mich zu erinnern das man teilweise kurz gesehen hat wie er mal trainiert, also ich glaube man kann es sich zusammenreimen das er eben such trainiert.

Und der oppaisong, ich persönlich dachte das er nur auf "lustig" gemeint war

Haruktora  05.02.2022, 07:11
@milchbubie230

Stimmt schon das Lied ist Lustig, es ist aber auch Isseis Erkennungslied, da es ebenfalls auch das Intro seiner Serie Oppai Dragon ist, welche ihm einen Promistatus in der Übernatürlichen Welt von High School DxD verschafft hat.

Außerdem war es das Lied welches Issei im Juggernaut Drive soweit beruhigt hatte, das Vali ihn schwächen konnte damit sich Issei mit hilfe von Rias Brüsten befreien konnte.

Great Red ist ebenfalls ein Fan von dem Lied. xD