Enamel Pins: Wofür sind die gut?

1 Antwort

Im allgemeinen dienen die Pins , manchmal auch Ansteck- oder Ehrenadel, sich gegenüber gleich gesinnten zu erkennen zu geben bzw sich öffentlich zu bekennen.

Wer nicht so sehr bekannt ist, die Rotarier, bekannt ist die Katholische Kirche.

Prister zB nutzen ein Kreuzsymbol, -Pin.

Von Männern wird es am Rock-, Jacket-, Mantelaufschlag getragen.

Anstecknadel - Wikipedia

https://de.wikipedia.org/wiki/Anstecknadel

Bei einer limitierten Anzahl von Pins kann auf der Rückseite auch eine laufende Nummer eingeprägt sein. Befestigung. Um Pins an Jacken, Hüten oder anderen Kleidungsstücken oder Gegenständen befestigen zu können, werden als Verschluss häufig so genannte Butterfly-Verschlüsse eingesetzt. Es gibt sie mit langer Anstecknadel, Schmuckbroschette, Rundmagnet, Stift und Flügelklemmsicherung.