Emulator für PC/Laptop?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Einen Emulator für alle Konsolen gibt es meines wissens nach nicht.

Was die Alten Zelda Spiele angeht kannst du allerdings ziemlich viele auf einem Gameboy Advance Emulator spielen, ich persönlich verwende mGBA.

Als Nintendo DS Emulator verwende ich melonDS, als 3DS Emulator verwende ich Citra, Dolphin ist geeignet für Gamecube und Wii Spiele, und Cemu ist der beste WiiU Emulator.

Wo du die ROMs her bekommst musst du selbst rausbekommen, die einfach zu downloaden ist nach wie vor illegal. Wenn du die Spiele legal am Emulator spielen willst musst du sie selbst dumpen.

Schau mal hier: https://www.netzwelt.de/download/spiele/emulatoren-konsolen/index.html

Und hier: https://de.malavida.com/windows/cat/emulatoren

Ein Emulator der alles kann, das habe ich noch nicht gefunden.

Komisch22
Fragesteller

Was sind das denn für Emulators also welche Konsolen halt, und muss ich auf Seiten gehen um ROMS zu finden, wenn ja welche empfehlst du