BIOS VERZEICHNIS? PSX EMU.

2 Antworten

Hallo. Das die BIOS-Datei nicht beim Emulator dabei ist hat einen rechtlichen Hintergrund. Denn der Emulator selbst ist nur ein Programm, das es dir ermöglicht Spiele zu simulieren. Es selbst bewegt sich also im rechtlichen Rahmen. Die BIOS-Datei hingegen, sowie die zugehörigen ROMS (also die Spiele) unterliegen nach wie vor dem Urheberrecht und sind daher zum Download nicht erlaubt.

Ja, die PSX ist alt, und ja, es ist absolut bescheuert, da weder Konsole noch die Spiele mehr hergestellt oder in Läden vertrieben werden .... aber es bewegt sich nicht im rechtlichen Rahmen. Sicher gibt es genug Seiten, auf denen man BIOS und ROMS herunterladen kann, aber die Nennung unerlaubter Seiten möchte ich sein lassen.

MiS13
Fragesteller

ich hab den text im i-net gefunden : eine .bin Datei mit dem Namen scph7502 oder scph1001? Welchen emu, willste denn benutzen? Würde dir zu epsxe "1.7.0" raten. Wenn da ein Bios bei ist, (also eine der oben genannten .bin dateien) kopierste sie einfach in den Bios ordner im epsxe Verzeichniss, startest den emu und gehst unter config auf bios, dann auf select und wählst eine der .bin Dateien aus. Wenn keins dabei ist, haste hier (http://thepiratebay.se/torrent/4497381) nen dl bei dem alles dabei ist, inclusive Grafik und sound plugins

ich hab diese scph1001 in einem ordner drinne aber da steht man soll den im epsxs verzeichniss kopieren aber das find ich net :(

hankey  05.05.2014, 01:39
@MiS13

Wie schon gesagt, der Download von PSX-Bios für Emulatoren verstösst gegen das Urheberrecht. Erst recht dann, wenn man sie - wie bei Torrent-Seiten üblich - auch als Upload anbietet.

Ich kann Dir aber sagen, dass es - der Emulator selbst verstösst ja nicht gegen das Gesetz - im Verzeichnis, in dem der Emulator installiert wurde, einen Unterordner "bios" gibt.

einmal kurz gegoogled und bitte sehr. http://emu-russia.net/de/files/bios/psx/

emuliere nur spiele die du auch selbst besitzt!

Damits legal ist. wenn du was illegales machst dein problem. So vie zur standpauke xD

MiS13
Fragesteller

jetzt hab ich zwar des aber weiss immer noch nicht wie ich diese datei in das biosverzeichnis kopiere :/

AlryFireBlade  08.05.2014, 12:43
@MiS13

wenn du wirklich solche probleme hast wers für mich am besten du addest mich in skype und du kannst mir das per bildschirmübertragung genau zeigen. lässt sich den auch viel besser und schneller machen.

wenn du damit einverstanden bist schreib mich per pn an (bzw freundschaftsanfrage)