Empfehlungen KV für Hunde?

2 Antworten

Wir hatten für unseren Wuffel eine Hunde-KV (OP-Vers.).

Wir hatten allerdings keinen einzigen Fall in 15 Jahren, an dem wir etwas von der Versicherung bekommen hatten. So gesehen: Draufzahlgeschäft - Stimme ich jedem zu, der das behauptet.

Der Fall ist aber andersrum: wäre was gewesen (wir waren z.B. auf FlyBall-Meisterschaften) - dann kann das ganz anders ausgehen. Nur mal angenommen, es ist irgendeine OP fällig, dann kannst du ggf. mit Nachfolgekosten (Medikamente) rechnen. Das geht für alles ins Geld.

War es richtig, eine KV abzuschließen - ich glaube ja. Nicht diejenige mit Full-Service und All-inclusive, aber OP etc. wären abgedeckt gewesen. Medikamente etc. hätten wir selbst getragen.

Wir hatten einfach ein besseres Gefühl dabei.

Nach meinen Recherchen zahlt man bei allen Versicherungen drauf. So wie du es machst, monatlich etwas beiseite legen, ist das Beste.