Empfehlungen Französisch Abi Bücher?

Habe Französisch mündlich!

2 Antworten

z.B.

ABITUR 2023 Prüfungsaufgaben mit Lösungen

Zentralabitur 2023 (Dein Bundesland oder ein anderes)

FRANZÖSISCH

STARK

stark-verlag.de

+

ABITUR-TRAINING

FRANZÖSISCH

Heller-Doyère-Wußler

Themenwortschatz

STARK

u.v.a.

Bonne découverte !

In seiner Art auch fast 20 Jahre nach seinem ersten Erscheinen noch immer ungeschlagen ist, finde ich, eines dieser roten Reclam-Bändchen:

Heinz-Otto Hohmann: Discuter en français. Französisch-deutsche Diskussionswendungen mit Anwendungsbeispielen [2006]. Ditzingen: Reclam 2020

ISBN: 978-3-15-019981-7 ‒ Preis: EUR 5,80

Das kleine Wunderding ist wirklich eine wahre Fundgrube sondergleichen für mündlichen (und auch schriftlichen!) Ausdruck; ich kann's nur wärmstens empfehlen, vor allem weil Deutsch und Französisch jeweils genau einander gegenüberliegend abgedruckt sind :-))

Viel Spaß auf einer wunderbaren Entdeckungsreise! :-)
Achim

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lerne diese schönste Sprache der Welt seit 1987...