empfehlungen Buch vorstellung?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

wenn du irgendein Buch vorstellen darfst, dann wähle eines, dass dir selbst gefällt. Vielleicht aber eher ein Roman, statt einem Sachbuch.

Meine Empfehlungen:

- Löcher. Die Geheimnisse von Camp Green Lake (Louis Sachar)

- Der gefährliche Traum (Claudia Frieser) [sehr spannend]

- Das Buch der seltsamen Wünsche (Angie Westhoff)

- Im Westen nichts Neues (Remarque), [sofern es auch um Krieg gehen darf]

- Emma und das vergessene Buch (Mechthild Gläser) [sehr spannend]

- Die Physiker (Dürrenmatt) [ist ein Drama, deshalb auch nur relativ kurz]

LG Felix

"Crime and punishment". Der deutsche Titel ist "Schuld und Sühne" und es ist einfach nur zu empfehlen. Auch privat zum lesen.

Ein weiteres gutes Buch ist "im Westen nichts neues". Eine extrem gute Darstellung vom Schrecken des ersten Weltkrieges aus der Sicht eines jungen Soldaten.