Empfehlung Rasierer DM?

3 Antworten

Hm, das spricht für einen schlechten Elektrorasierer (Braun?) und / oder mangelhafte Rasurtechnik. Ich setze Reinigung und nachölen nach jeder Rasur sowie rechtzeitiges Austauschen von Scherfolie und Messerblock voraus. Eine Elektrorasur wird nur gründlich, wenn man sich täglich, bei leichterem Bartwuchs ggf. noch jeden zweiten Tag rasiert.

Nassrasur ist schonn recht beanspruchend für die Haut. Vielleicht startest du mit einem Gillette Skinguard Sensitiv und einem Ultra Sensitiv Rasiergel.

Anders, als bei der Elektrorasur, hier am Ende oder direkt nach einer Dusche rasieren. Auf den noch nassen Bart Rasiergel verteilen, bis alles gut mit feuchtem Schaum bedeckt und in die Stoppeln eingearbeitet ist; zwei, drei Minuten einwirken lassen. Dann ohne Druck (!!!) möglichst exakt in Wuchsrichtung der Barthaare rasieren (also genau anders herum, als bei der Elektrorasur), dann ggf. nachschäumen für einen zweiten Durchgang gegen die Wuchsrichtung. Gründlich abspülen, dem Hauttyp angemessene Feuchtigkeitspflege (ggf. mal die Ultra Senisitv Gesichtscreme probieren). Auch hier, jeden Tag, höchstens jeden zweiten rasieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Rasierer mich erfolgreich seit Jahrzehnten
Wissenswert22
Fragesteller

Also, ich habe ein Philips One blade… Dieses grüne Ding 😅

hatte mir gestern im DM den Bulldog mit diesem Holzgriff gekauft, katastrophale klingen…. ich weiß ja nicht 😅

Rasur101  18.04.2024, 06:05
@Wissenswert22

Der OneBlade ist ein Trimmer, kein Rasierer.

Fürs Nassrasieren hatte ich ja Empfehlungen ausgesprochen.

Ich benutze seit Jahren den Fusion Proglide von Gillette und bin damit sehr zufrieden. Er ist zwar etwas teuer, aber die Klingen sind sehr schonend zur Haut.

Wenn du im DM kaufst, kann ich dir außerdem das Rasiergel Balea Men Ultra Sensitiv empfehlen. Es ist für besonders empfindliche Haut geeignet und frei von Duft- und sonstigen unnötigen Zusatzstoffen und noch dazu recht günstig.

Ich habe auch sehr empfindliche Haut und leider dazu einen sehr kräftigen Bart.

Mit dem Elektrorasierer hatte ich nur Rasurbrand/ schmerzhafte eingewachsene Haare am Hals.

Mehrwegrasierer wurden zu schnell stumpf-->Rasurbrand.

Meine Lösung: Rasiererhobel + Seife + Pinsel

Der Umgang mit einem Hobel braucht etwas Übung--siehe dir Youtube Videos an.

Oder du trimmst dir deinen Bart mit einem Aufsatz.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung