Empfehlenswerte Convertibles?

3 Antworten

Wahrscheinlich etwas über dem Budget, aber ich würde dir das L390 Yoga empfehlen: https://www.lenovocampus.de/produkte/notebooks/thinkpad-l-serie.php

Kann bei dem konkreten Modell zwar leider nicht aus Erfahrung sprechen, aber es ist, anders als die beiden Lenovos aus deiner Vorauswahl, ein Thinkpad, wenn auch "nur" von der L-Serie. Die Reviews sind auch ziemlich gut, zum Beispiel https://www.notebookcheck.com/Test-Lenovo-ThinkPad-L390-Yoga-i5-8265U-256-GB-FHD-Convertible.401121.0.html

Ich besitze das Lenovo IdeaPad C340 15l und bin damit sehr zufrieden. Der Akku kann bis zu 10 Stunden halten. Es ist aber zu erwähnen, dass die Lüftung sehr laut ist und das Gerät fast 3 kg wiegt. Aber von den Funktionen finde ich das Modell wirklich super. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich selber habe das Lenovo Ideapad flex 5 15IIL05. Kann ich sehr empfehlen. Guter Akku ist bisschen größer und ausreichender Speicher mit guter CPU und Arbeitsspeicher. Vor allem für diesen Preis.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung