Empfang Probleme bei Sat1

2 Antworten

Welcher Sat1 ist da gemeint,SD oder HD? Es liegen mehrere Sender auf einer digitalen Frequenz,diese müssten dann genauso gestört sein,auf der Sat1 HD Frequenz liegen auch RTL HD und RTL2 HD auf der von Sat1 SD sind es RTL und SR Fernsehen,diese Sender liegen auf 122 Mhz,davor liegt nur noch auf 114 MHz Arte HD,HR HD,Kabel 1 HD,die müssten dann wenn das Signal zu schwach ist auch gestört sein.Ist der Receiver über einen Antennensplitter mit der Antennendose verbunden,und wie sind die Signalwerte auf den von mir angegebenen Frequenzen und Sendern,das kann über das Sendersuchlaufmenü,da unter manueller Sendersuchlauf,angezeigt werden,gebe die Werte einmal an,und was hast Du füreinen Receiver?

Komisch... Hab gerade geguckt bei mir ist es normal.. Mehr als abwarten kannst du denke ich nicht

dominik30
Fragesteller

Es scheint wohl auch ein Problem beim Kabel sein. Wir vermuten das dass Signal von Kabel Deutschland schwach ist, und der Receiver bei zu schwachem Signal dann die Störung anzeigt