Emotionslos in der schule werden?

2 Antworten

Vielleicht könnte es dir dann helfen deine Aufmerksamkeit, anstatt auf die Klasse, mehr auf den Schulstoff zu richten und dich mit diesem intensiv zu beschäftigen. Da kann man alles um sich herum vergessen.

Außerdem könntest du (wenn es nicht zu riskant ist) wenn du willst und dich das beruhigen könnte leise auf einem Ohr mit Kopfhörern Musik hören. Das mache ich auch manchmal und es macht die ganze Situation in der Schule etwas erträglicher. :)

Unterdrücke deine Gefühle nicht, sprich die Dinge dich dich stören direkt aus, dann kann sich nichts anstauen. Denk nicht so in Extreme, du musst nicht emotionslos sein um nicht hyperaktive zu sein, es reicht wenn du dich Stück für Stück gelassener fühlst. Vielleicht helfen auch Atemübungen oder Achtsamkeitsübungen.