Emojis kosten Geld?

1 Antwort

Wenn Du von „Apple“ zu „Apple“ iMessages schreibst, kostet das nichts, wenn also die Nachrichten einen blauen Hintergrund haben. Ist der Hintergrund grün, sind es SMS-Nachrichten, die Geld kosten, egal ob Emojis nutzt oder Text.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Honigtostbiene
Fragesteller

Meine Nachrichten sind blau, aber mein Hintergrund ist weiß. Ist das jetzt iMessage? (Sorry ist mein erstes Apple-Gerät und bin gerade ein bisschen verzweifelt 😂)

Dogsta  14.07.2019, 22:30
@Honigtostbiene

Geh auf die Nachricht. Wenn es iMessage ist steht unter den Namen iMessage sonst sms

MatthiasHerz  14.07.2019, 22:43
@Honigtostbiene

IMessages sind weiße Texte in „Sprechblasen“ auf blauem Hintergrund, SMS-Nachrichten auf grünem Hintergrund.

Matschbacke25  14.07.2019, 22:43
@Dogsta

Zur Wiederholung: iMessage kostet nur dann Geld, wenn du keine mobilen Daten hast und die Nachricht von Unterwegs versendet hast. SMS kosten nur dann Geld, wenn in deinem Tarif keine SMS-Flat enthalten ist.

Dogsta  14.07.2019, 22:45
@Matschbacke25

Ich weiß?😂

habe lediglich geschrieben, dass unter dem Kontakt doch direkt ersichtlich ist ob du eine „normale“ sms verschickst oder gerade eine „iMessage“ Unterhaltung führst

MatthiasHerz  14.07.2019, 22:51
@Dogsta

Das setzt voraus, dass der Dialog noch nicht länger als eine Seite ist, sonst lässt sich das nicht mehr lesen, ohne den Bildschirm herumzuschubsen.

Dogsta  14.07.2019, 22:54
@MatthiasHerz

Ok, das wusste ich nicht. Meine „Unterhaltung“ sind nie so lang 😊