Eminems viele Stimmlagen: Woher kommen sie (Wtf)?

2 Antworten

Zuerst: Natürlich hat er seine Stimme verstellt, ist ja wohl mehr als eindeutig. Er hat verschiedene Persönlichkeiten eingenommen die natürlich auch andere Stimmenlagen haben.

Dann: Die Stimme eines Menschen verändert sich über die Jahre. Ist ja wohl klar dass Eminem 1990 eine etwas andere Stimme hatte als 2009, man wird ja schließlich älter.

Woher ich das weiß:Hobby – Begeisterung für Musiker und Genres
BenjiDarkest97
Fragesteller

Ja aber er klang auch in Interviews komplett anders.

Am Anfang "hoch gepitcht" und später dann ab 2004 so tiefer und dumpfer. Innerhalb von fünf Jahren (seit '99 bis 2004) kann er doch keinen Stimmbruch erlebt haben. Crazy Sh*t.

Er ist gealtert :)

BenjiDarkest97
Fragesteller

Ja mag sein auch wenn mich diese Antwort irgendwie nicht zufrieden stellt.. :-(