Empfehlenswerte Philosophie-Romane?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Du Romane, die die Philosophie im Alltäglichen sichtbar machen suchst, wie wäre es mit

Der Kaninchenstall von Tess Gunty

Auf dem Nullmeridian von Shady Lewis

Kleine Probleme von Nele Pollatschek

Wenn Du erzählst, erblüht die Wüste von Rafik Schami

Eine vollständige Liste aller Dinge, die ich vergessen habe von Doris Knecht

Frau Komachi empfiehlt ein Buch von Michiko Aoyama

Der Hipster von der traurigen Gestalt von Daniel Gascón

Der Apparat von J.O. Morgan

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich habe einen Buchblog, lese gerne und viel

Werner Dück: Jonas Vertrauen - Antworten an Freiheit, Liebe, Glück und anderen Verrücktheiten

Jens Johler: Kritik der mörderischen Vernunft

Ella Kensington: Mary. Die unbändige, göttliche Lebenslust

huschelbuschel  17.09.2023, 12:35

Nachtrag: Heinz Körner: Johannes
Das habe ich gerade auf einem Flohmarkt wiederentdeckt und freue mich, es noch einmal zu lesen.