Em.eukal Salbei Honig und Pille

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Keine sorge bei den Bonbons kann nichts passieren, die kannst du ruhig nehmen und zum Johanniskraut, weil das ja hier ein Thema ist soviel:

Die Heilpflanze kann bei leichten depressiven Verstimmungen helfen. Sie aktiviert aber auch bestimmte Enzymsysteme in Leber und Darm, über die viele Stoffe – darunter zahlreiche Arzneimittel – abgebaut werden. Die Abbauprodukte scheidet der Körper wieder aus. Auf diese Weise kann Johanniskraut die Wirksamkeit von Cholesterinsenkern wie Simvastatin, Verhütungsmitteln oder auch dem Asthma-Mittel Theophyllin abschwächen.

das sagt dir aber auch jede Apothekerin :)

Gute Besserung und Liebe Grüße :)

Hallo,

nein - diese Bonbons beeinträchtigen die Pillenwirkung in keiner Weise.

Übrigens auch Johanniskraut nicht. Unter Johanniskraut kann es, wie auch aktuellen Studien hervorgeht, höchstens zu Zwischenblutungen kommen, aber nicht zu verminderter Pillenwirkung.

Grüße!

LeseLust  14.08.2012, 17:26

Danke für deinen RAT, den ich schon gegeben habe. ;-)))))

Luna1095  14.08.2012, 21:10
@LeseLust

Bist du Irr*??!

Du kannst doch nicht sagen das Johanniskraut keine wechselwirkung hat.. meine Güte und du wirfst mir vor, Leute in falscher sicherheit zu wiegen??!

@assela: also die Bobons sich absolut nicht schlimm, sowas kannst du neben der Pille ohne sorge nehmen aber zu dem Johanniskraut ... hier :

Die Heilpflanze kann bei leichten depressiven Verstimmungen helfen. Sie aktiviert aber auch bestimmte Enzymsysteme in Leber und Darm, über die viele Stoffe – darunter zahlreiche Arzneimittel – abgebaut werden. Die Abbauprodukte scheidet der Körper wieder aus. Auf diese Weise kann Johanniskraut die Wirksamkeit von Cholesterinsenkern wie Simvastatin, Verhütungsmitteln oder auch dem Asthma-Mittel Theophyllin abschwächen.

Salbei hat keinerlei Wirkung auf die Pille - höchstens Johanniskraut, diese Aussage ist aber auch relativ umstritten.

LeseLust  14.08.2012, 17:14

Diese Aussage ist Falsch ! ;-)

TelltaleHeart  14.08.2012, 17:18
@LeseLust

die mit dem Johanniskraut? Mag sein, zumindest steht es in den meisten Pillenbeipackzetteln noch drin - bei mir auch, hab' grad mal nachgeschaut.

hallo....

nein da brauchst du dir keine sorgen machen.selbst wenn da etwas dran wäre...so viel bonbons könntse garnicht lutschen das die wirkung aufgehoben wird.allerdings können zuviel bonbons abführend wirken und bei durchfall könnte die wirkung wegfallen.

hab ich noch nie gehört.ist mir auch noch nie in der packungsbeilage aufgefallen dass da was von salbei steht