E-Mail wie formulieren?

1 Antwort

Ob und wie Du reagieren musst, müsste in der Mail oder in den angehängten Schreiben stehen. Was ist das denn für ein Beratungsprotokoll. Das gibt es normalerweise nur, wenn man tatsächlich beraten wurde und ein Nachweis angefertigt werden muss, DASS man beraten wurde.

Auf eine Zusage reagiert man gewöhnlich nur dann, wenn das gefordert wird. Oder man bedankt sich, dass man die Zusage erhalten hat

Gruß Matti

Ashoka2871
Fragesteller

Okay vielen Dank dann macht es Sinn,aber schreibe ich am Anfang als Begrüßung den Namen der Person der ihn abgeschickt hat oder wie läuft das? Da ich bis jetzt mit 3 verschiedenen Personen nur per Email geschrieben hatte.

Kuhlmann26  21.03.2021, 11:50
@Ashoka2871

Du antwortest immer demjenigen, der die Mail geschrieben hat.

Sehr geehrte(r) Frau/Herr Zipfelmus,
herzlichen Dank für Ihre E-Mail vom [Datum] und die Übermittlung der Zusage für [Nennung, um welche Zusage es genau geht.].
Mit freundlichen Grüßen
[Dein Name]
Kuhlmann26  21.03.2021, 15:52
@Ashoka2871

Ergänzung:

Du solltest bei der Beantwortung einer Mail, nie eine gänzlich neue Mail schreiben, sondern immer auf "Antworten" klicken. Noch besser: Du klickst auf "Allen antworten". Es könnte nämlich sein, dass Du nicht die einzige Person bist, die die Mail mit der Zusage bekommen hat.

Möglicherweise hat Herr/Frau Zipfelmus auch den Leuten geschrieben, die mit Dir schon in Kontakt standen. Du hast ja geschrieben, dass Du insgesamt mit drei verschiedenen Personen geschrieben hast.

Ashoka2871
Fragesteller
@Kuhlmann26

Vielen Dank für dir Hilfe,dass habe ich ein Glück noch beachtet! :)