Email Werbung blockieren?

3 Antworten

Du kannst einzelne Absender blockieren, das hilft aber meistens nicht wirklich lange, da Deine E-Mail in irgendwelchen Listen gelandet ist, wo Bots ihre Spam-Mails hinschicken. Das gehört eben dazu.

Die Beste Lösung: Mach ein neues E-Mail Postfach, welches Du auch wirklich nur für relevante Sachen nutzt. Oder investiere etwas Geld in eine eigene Domain, das sieht professionell aus und dann kannst Du mehrere Postfächer nutzen, z.B. webmaster@vorname-nachname.de - kostet 5 € im Monat wenn überhaupt...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
  • Filter im Posteingang erstellen oder
  • Newsletter abbestellen oder
  • neue Mail einrichten

Alle Newsletter etc müssen abmeldbar sein (nun mit der DSGVO)