Email GMX Android App - Problem?

2 Antworten

Ich habe für dich Mal etwas verschiedene Foren durchforstet und diese Lösung hier als am wahrscheinlichsten betrachtet. Scheinbar hatten schon mehrere Nutzer diese Problem:

Das passt überhaupt nicht zusammen. Wenn eine E-Mail am Server als gelesen markiert ist, dann sollten alle IMAP-Clients diese ebenfalls als gelesen anzeigen. Das gehört zum Wesen von IMAP.
Wenn sie am Server als gelesen markiert wurden, dann passiert das ja nicht von allein. Und wenn der Thunderbird, aus welchen Gründen auch immer, der Verursacher sein sollte, dann müssten die E-Mails beim nächsten Sync auf allen anderen IMAP-Clientsebenfalls als gelesen erscheinen.
Kann es sein, dass einer der Clients per POP abruft, mit der Option, die Nachricht nicht vom Server zu löschen? Ansonsten solltest du diesen Hinweisen mal nachgehen:

https://www.thunderbird-mail.de/forum/thread/85688-mails-werden-als-gelesen-angezeigt/

LG Lexikonroboter, ich hoffe ich konnte Dir helfen.

-----------------------------------------------------------------

Du kannst natürlich darfst du gerne auch noch diese Vorschläge probieren:

Woher ich das weiß:Hobby – Ratgebender Smartphone-User!📱
DNSxxx
Fragesteller

Hi. Vielen Dank für deine Hilfe.

Ich glaub ich hab den Fehler gefunden und beseitigt. Hoffe ich zumindest, aber vorerst wird nichts mehr sofort als gelesen markiert.

Es hatte tatsächlich mit pop3 zu tun. Hatte am Anfang der Manjaro / Linux Installation noch den Thunderbird benutzt. Diesen hab ich zwar nicht mehr benutzt aber der lief auf Pop3. Das hab ich jetzt geändert.

Vielen Dank nochmal

Ich würde dir auf jeden Fall mal empfehlen, dein Passwort zu ändern. Auch wenn du vermutest, dass das durch deine Software passiert, kann es auch durchaus jemand anderes sein, der deine Mails liest

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Android-Veteran