Email fälschen?

 - (Computer, Bilder, E-Mail)

7 Antworten

Ist es nicht unglaublich einfach , eine weitergeleitete E-Mail zu fälschen?

Ja, das ist sehr einfach.

Aber es geht ja hauptsächlich nicht um weitergeleitete Mails, sondern Mails mit gefälschtem, aber realen Absender oder realer Domain werden als SPAM oder virenverseucht verschickt.

In unserer Firma und auch bei unseren Kunden gibt es immer mal wieder eine Welle von gefälschten Mails mit der eigenen Domain als Absender.

Und der Clou ist, Du kannst dagegen nichts tun...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Erfahrung als IT-Systemtechniker

ja du hast recht, es ist unglaublich einfach das zu tun.

aber warum sollte man es tun?

lg.

Nein - die Aussage stimmt so nicht.
Korrekt wäre: Es ist unglaublich einfach eine E-Mail zu fälschen.

Den Absender einer Mail zu fälschen ist keine Kunst. Du könntest im Grunde genommen sogar die Mail mit gespoofter IP versenden, so das es dann garnichtmehr auffällt. Etwas blöd fürs Opfer aber naja. Das ist das Internet. Willkommen im Dschungel.