Email app wo ich mich mit allen emails einloggen kann und diese gespeichert werden?

2 Antworten

Mehrere E-Mail Konten können eigentlich die meisten Apps, aber halt anders, so dass du die Konten alle in der App einrichtest und die App diese getrennt abruft. Einmal musst du dann halt alle Zugangsdaten eingeben, je nach App kann man aber die ganzen Einstellungen und Zugangsdaten in eine Datei exportieren und dann auf einem neuen / anderen Handy direkt aus der Datei wieder Herstellen.

Unter Android würde ich K-9 Mail empfehlen, wenn du keine Exchange-Konten brauchst, ansonsten Aqua Mail, das aber in der kostenlosen Version zu viele Einschränkungen hat.

Unter Windows nutze ich Thunderbird als Mailclient, da kann man ggf. auch mit einem anderen Programm namens Mozbackup alle Daten in einer ZIP sichern und auf einem anderen Rechner wiederherstellen.

Da heute die Mails fast immer auf dem Server abgelegt werden (IMAP), ist da der Wechsel zwischen verschiedenen Geräten unproblematisch.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatiker

Von sowas habe ich noch nie gehört. Ich würde aber auch nicht einfach irgendeinem Anbieter all meine E-Mail-Zugangsdaten einfach so überlassen, das wäre ziemlich dumm.

Zudem kann dieser Anbieter jederzeit von einem "Hack" betroffen werden. Dann sind deine Zugangsdaten im Klartext in den falschen Händen...

So etwas schätze ich also als sehr unsicher ein und würde ich niemals benutzen. Und ich meine... so lange dauert es ja jetzt auch nicht, deine Konten einmalig neu einzurichten. Ich sehe das Problem nicht.

Pumah
Fragesteller

Es war ein Einfall.. aber wenn sowas nicht existiert bzw unsicher wäre, habe ich jetzt ja die antwort..