EM- wer wäscht die trikots von den fussballern?

11 Antworten

Hallo queeni, entweder die Waschmaschine oder die Frau manuell mit der Hand (-duck-). Eine andere Lösung gibt es hier denke ich nicht.

Gruss Christian Dollowski

TawaGirl  09.06.2008, 18:05

Ja, mit Rubbelbrett und Kernseife, gelle Chrsitian Dollowski, zwinker. LG TawaGirl

Die Trikots werden bei der EM nach dem Spiel natürlich getauscht. Aber die andere Ausrüstung (Hosen, Stutzen, Schuhe) wird natürlich wiederverwendet für die kommenden Spiele. Und dafür müssen sie natürlich gewaschen und gereinigt werden. Dafür gibt es im Betreuer-Team des DFB (und auch jeder anderen Profi-Mannschaft) einen oder mehrere sogenannte "Zeugwart(e)". Wie der Begriff schon sagt, sind diese Leute dafür da, das ganze "Zeug" der Fußballer "zu warten". Vor dem Spiel ist der Zeugwart auch dafür verantwortlich, daß in der Kabine die Trikots, die Hosen, Stutzen und Schuhe der Spieler bereitstehen. Wenn also die Herren Ballack, Podolski und Co. ein Spiel haben, finden sie alles schon vorbereitet in der Kabine, und brauchen sich nur noch umzuziehen. Nach dem Spiel wird das ganze (dreckige) "Zeug" vom Zeugwart wieder eingesammelt und gewaschen und gereinigt. Nur die Trikots halt nicht, denn die wechseln bei der EM ja nach dem Spiel den Besitzer... Die Spieler behalten die Trikots ihrer Gegenspieler als Erinnerung, als Souvenir...

Die werden nicht gewaschen, die Spieler bekommen bei jedem Spiel zwei komplett neue Ausrüstungen bereitgestellt.

Die werden gar nicht gewaschen! Die versuchen sie immer mit einem anderen Spieler zu tauschen und das schmeissen sie dann weg, weil sie für die Mannschaft eh nie spielen können!

Ich hatte letztens im Fernsehen aber einen Beitrag gesehen, wo die Firma vorgestellt wurde, die die Trikots waschen. Selbst wenn getauschte von anderen Mannschaften dabei sind. Die heben die nämlich doch auf. :P

Osterhase89  16.06.2008, 22:14

Jetzt hab ich das Video dazu gefunden. Kam am 06.Juni bei Galileo. Hier ist der Link http://www.prosieben.de/wissen/multimedia/videos/videoplayer/53160/ Das Video heißt Der Weg des Trikots, wie und wo es gewaschen wird, sieht man ab 7 1/2 min ca.