Elterngespräch zeit?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist Pauschal nicht zu beantworten, da Lehrer & Eltern immer unterschiedlich sind. Grundsätzlich sollte man bis zu 30 Minuten einplanen.

An den Schulen, die ich kenne, sind die Sprechzeiten getaktet. Die einzelnen Slots dauern jeweils zwischen 5 und 10 Minuten.

Oft ist nur eine Gesprächsdauer von 5 Minuten vorgesehen, um möglichst vielen Eltern die Möglichkeit zu geben, kurz das Wichtigste zu besprechen.

Das kann in 10 Minuten vorbei sein, kann aber auch eine Stunde dauern.