Elterngespräch wegen zwischenzeugnis?

3 Antworten

Also bei mir in der schule damals wollten die Lehrer nur ein Gespräch wenn die Versetzung gefährdet war und wegen einer schlechten Note ist es glaub ich nicht nötig mit deinen Eltern zu sprechen ... Außerdem denke ich das dein Lehrer dir sicher schon eher was gesagt hatte wenn das der Fall wäre :)

Drück dir die Daumen aber wird sicher alles gut gehen 🤗

Weristdas826
Fragesteller

Ok , vielen Dank😚😊

Hey🤗

Ich bin ebenfalls 14 und in der 9. Meine Noten gehen im Moment ziemlich runter und da werden auch ein paar 4er stehen. Ich weiß nicht ob da jetzt ein Gespräch nötig sein wird... Naja ich drücke dir die Daumen, alles gute:)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherche, eigene Erfahrung, mein Leben
Weristdas826
Fragesteller

Dankeschön☺

Woher sollen wir das wissen?

Hast du nen blauen Brief bekommen?

Wegen einer 5 wurde bei uns am Gym niemand mit Eltern einbestellt, nur in den Hauptfächern.

Weristdas826
Fragesteller

Ich wollte ja nur nach eure meinung fragen... und letztes jahr hatte ich eine 5- in physik und eine 4-5 in Musik und da wollten sie ein Elterngespräch.

LuClRa  30.01.2020, 21:47
@Weristdas826

Echt? Welche Schulform? Normal informiert der blaue Brief ja die Eltern.

Gibt es das Gespräch nicht VOR den Zeugnissen?

Btw...Geschichte ist so cool🤭

Weristdas826
Fragesteller
@LuClRa

-Gymnasium

-ne eigentlich is das gespräch bei uns nach den zeugnissen , also es steht im zeugnis , ob eins erwünscht ist.

- geschichte ist wirklich interessant aber ich schreibe da nur schlechte noten und ich weiß nicht warum

LuClRa  30.01.2020, 22:20
@Weristdas826

Habe ich noch nie so gehört. Egal. Frag deinen Lehrer/in, was du tun kannst, um dich zu verbessern.