Frage von dzme90, 43

Eltern wollen Verlobten nicht kennenlernen, was tun?

Ich bin restlos überfordert mit dem Verhalten meiner Eltern!!! Mein Verlobter und ich haben vor nächsten Mai zu heiraten, die Planungen laufen auf Hochtouren. Ich kenne seine ganze Familie bereits, aber er war noch nie bei mir. Meine Eltern verhalten sich total komisch, wenn es um ihn und meine Hochzeit geht. Grundsätzlich reden sie überhaupt nicht mit mir darüber, meine Mutter wollte nichtmal Kleider schauen kommen mit mir. Andererseits kauf sie mir ständig Töpfe, Deko etc. für unseren Auszug, dann habe ich dann doch Hoffnung, dass meine Eltern sich wie normale Eltern benehmen. Aber dann boykottieren sie doch wieder alles!!! Ich habe meine Eltern gebeten, sich darum zu kümmern, dass bestimmte Dokumente von mir aus Serbien für das Standesamt zugeschickt werden. Meine Cousine hat sie gleich besorgt, aber erst nach 3 Wochen hat sie diese losgeschickt, weil meine Eltern sich nicht mehr bei ihr gemeldet haben... Jedenfalls müssen wir diese am Donnerstag abgeben beim Standesamt und meine Eltern haben sie per Reisebus nach Frankfurt anstatt zu mir geschickt!!! Wenn sie morgen ankommen und mein Onkel sie Montag per Post zuschickt, schaffe ich niemals sie bis Mittwoch zu übersetzen etc.! Meine Eltern wussten das und sie wussten, dass morgen ein Bus direkt zu uns in die Stadt fahren würde! Das schlimmste ist allerdings ,dass meine Eltern ihn nicht kennen lernen wollen. Seit 3 Wochen sagen sie jedes Wochenende kurzfristig ab... Morgen ist der Geburtstag meiner Mutter und er sollte kommen, jetzt sagen sie er soll heute kommen, damit er morgen nicht vor dem Besuch da ist.. Als wäre er eine Schande oder so... Wir haben heute einige Locationstermine und müssen dann noch spätabends zu mir fahren, das sind 200km... Und ich habe sowieso das Gefühl meine Eltern werden wieder absagen oder sich total bescheuert heute Abend benehmen... Ich weiß nicht, was mit ihnen los ist. Habe oft genug versucht darüber zu reden, aber sie wollen nicht!! Sie reagieren überhaupt nicht!!! Ich habe also total Angst vor diesem Tag, dass meine Eltern komisch zu ihm sein könnten oder gar anfangen über mich zu lästern, meine Eltern machen sowas sehr gerne vor anderen Menschen. Kann mir jemand einen Rat geben, was ich tun soll? Mein Verlobter weiß noch nicht, wie verrückt meine Familie ist :(

Antwort
von Alsterstern, 43

Du hast ja zu Deinem Freund schon mehrere Fragen gestellt und fragst jetzt hier nach der Meinung der anderen. Meine Meinung: warte noch mit der Hochzeit. Für mich hört sich das alles "zu früh" an. Zieht erst einmal zusammen und dann erlebt zusammen den Alltag. Dazu muss man nicht verheiratet sein. Dann wirst Du auch sehen, in wieweit er auf Dich eingeht und auch, ob ihr eure finanzielle Situation geregelt bekommt.

Antwort
von Rosalielife, 39

Du hast trotz vieler versuche nicht herausgefunden, was deine Eltern gegen deine Verbindung zu diesem Mann haben könnten und agierst verzweifelt im Bemühen, dass dieser nichts bemerkt. das wird schiefgehen. Dir bleibt nur ein einziger letzter Versuch, mit deinen Eltern zu klären., was anliegt. Schreib einen Brief, in dem du eine Aussprache freundlich aber bestimmt erbittest. Gehen sie auch auf dieses angebot nicht ein, bleibt dir nur, endlich mit deinem verlobten ehrlich zu sprechen und ihn in Kenntnis zu setzen. Wie er darauf reagiert, musst du abwarten. Ihr seid euch einig, ihr liebt euch. Im äußersten Fall heiratet ohne deine Eltern. Es geht um deine Zukunft, um dein Lebensglück. Wenn sich Eltern so verhalten und du womöglich noch vor versammelter Verwandtschaft mit beleidigungen rechnen musst , haben sie keine Rücksicht verdient. Nachvollziehbar ist hier nichts.

Antwort
von vanessajanine, 21

Jetzt musst du hart durchgreiffen! Geh zu deinen eltern wenn sie alleine sind und sag ihnen das das so nicht weitergeht. Du bist ihre tochter sie sollten dich unterstüten und helfen, für dich da sein etc, und das verhalten deiner eltern hat kein niveau mehr. Zieh einen schlussstrich und setzt konsequenzen... Nur so werden sie etwas tun ...

Sag ihnen all das und deine meinung!!!
Viel glück und lass dir das nicht von deinen eltern versauen! :)

Antwort
von Lilas33, 26

Das klingt ja total drunter und drüber :( Tja, wegen der Dokumente kannst du wohl nichts machen, ausser abwarten... aber, ich weiss ja nicht wie das bei euch ist, ich denke meine Eltern würden den Mann in meinem Leben gern kennenlernen, bevor ich mit dem verlobt wäre (Oder wohnt ihr so weit auseinander? Ich meine, wenn es sich um Serbien-Deutschland handelt, hätte man das bestimmt mal organisieren können). Vielleicht stellen sie sich deswegen quer? Oder weisst du, warum deine Eltern sich so verhalten? Wie alt bist du eigentlich?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten