Eltern wollen nicht dass ich studiere?

2 Antworten

Deine Eltern haben wahrscheinlich selbst eine Ausbildung gemacht und sehen die Vorteile daran: Schneller einen festen Job und feste Bezahlung. Aber du musst nicht immer nach der Pfeife deiner Eltern tanzen, denn die Zeiten haben sich geändert. Mit einem Studium hast du eine viel bessere Aussicht auf Aufstiegschancen im Job und überdurchschnittliche Bezahlung + du solltest sowieso das machen, wofür DU dich interessierst. In diesem Fall die Kunst. Wir leben nur einmal und sollten dementsprechend das tun, womit wir uns wohlfühlen. Versuche deinen Eltern die Vorteile eines Studiums zu erklären, wenn sie es nicht verstehen, dann mach es trotzdem. Das ist dein Leben!

Es ist DEIN Leben, nicht das deiner Eltern. Tu das was du tun willst!

Denn sonst kann es sein das du deinen Eltern eines Tages ewig grollst weil sie dir den Platz aufs Studium vermasselt haben.

Ein gutes Studium ist außerdem goldwert, wenn du die Chance hast, mach das!