Eltern wollen mich nicht mehr Zuhause (Narzisstische Haushalt)?

3 Antworten

Ich kann Dir leider nicht aktiv helfen.

Aber bitte gib nicht auf, nur wegen Deiner Eltern. Setz alles dran, die Schule abzuschließen und auf positive Gedanken zu kommen.

Rausschmeißen dürfen sie Dich nur, wenn sie für Deinen Unterhalt sorgen.

Viel Erfolg :-)

Viel kann ich leider nicht dazu schreiben. aber was das Anfangen einer Ausbildung angeht:

Üblicherweise starten Ausbildungen im dualen System Mitte August bis Anfang September. Bis dahin sollte das Halbjahr ja schon rum sein.

Ich weiß nur nicht, ob es schon zu spät ist mit dem Bewerben für dieses Jahr. Wir haben aber Fachkräftemangel. das haben Handwerk und Industrie bereits begriffen. Dem entsprechend ist ggf. das Angebot an Lehrstellen in einigen Bereichen größer, als die Nachfrage. Von daher könnten auch Nachzügler eine Chance haben.

Wenn dus nicht probierst, wirst dus aber nicht rausfinden.

lg, Nicki

Nun wollen sie mich nicht mehr Zuhause.

Eltern sind für ihre Kinder so lange finanziell zuständig, bis sie ihre erste Ausbildung abgeschlossen haben.

Somit müssen deine Eltern dir den Unterhalt in bar + das Kindergeld ausbezahlen bis du die Ausbildung abgeschlossen hast.

Auch müssen sie dir eine passende Unterkunft anmieten + alle weiteren Verträge unterschreiben, bis du 18 bist.

Du bist bis zu deinem 18. Lebensjahr schulpflichtig. Somit kannst du nicht einfach die Schule abbrechen.