Eltern wollen Handy Passwort

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Niemaden 73%
Eltern 18%
Freunde 9%
enge Freunde 0%
Eltern, Freunde 0%
Eltern, enge Freunde 0%

9 Antworten

Eltern

Wenn du es jemanden gibst, dann am besten nur deinen Eltern. Wie alt bist du denn? Ich nehme an, dass du minderjährig bist, dann kannst du eigentlich auch nichts dagegen tun, auch wenn du das nicht möchtest, deine Eltern haben das ja auch wahrscheinlich bezahlt und haben das Recht, nachzugucken.

sweetcupcakeee  02.01.2015, 20:52

Die Eltern haben auch bei minderjährigen nicht das recht nachzugucken, außer es gibt einen guten grund

Maxistrauss  02.01.2015, 20:53

Muss er nicht, Passwörter gibt man nicht weiter! Oder gibst du deinen Eltern die Pin für dein Bank/Sparkassen-Konto?

HTCWildfire  02.01.2015, 20:56
@Maxistrauss

Ihr sieht das falsch Leute :). Das kann man damit auch gar nicht vergleichen, außerdem eröffnen deine Eltern dein Konto, wenn du minderjährig bist. Habt ihr gar kein Vertrauen mehr in euren Eltern oder wie? Ist doch nicht schlimm. Anscheinend versteckt er was vor seinen Eltern und die möchten wissen was los ist.

sweetcupcakeee  02.01.2015, 20:59
@HTCWildfire

Ich finde auch nicht das man sowas mit einem konto vergleichen kann, jedoch brauchen die eltern nicht grundlos im pc rumschnüffeln. wenn es da einen gescheiten grund gibt ist das narürlich in ordnung

2520Ma
Fragesteller

Mein Laptop habe ich mir selbst gekauft und mein Handy das war ein geburtstags geschenk von daher betrachte ich es als eigentum

Niemaden

Passwörter sind Vertrauliche daten, die nur man SELBST kennen sollte und auch nirgends aufschreibt!

Freunde

Das Passwort für meinen Rechner und W-Lan rück ich gelegentlich an Freunde raus. Eben Leute, von denen ich weiß, dass die damit Arbeiten wollen oder etwas Kurzweil suchen. Eltern wollen normalerweise eher kontrollieren. Das ist auch Sinnvoll um Kinder vor bestimmten Inhalten zu Schützen, die mehr Erklärungen auf einmal Notwendig machen würden als angemessen wären, jedoch neigen viele Eltern dazu, nicht loslassen zu können und auch jugendlichen und erwachsenen Nachkommen ihre Regeln aufzwingen zu wollen. Diesen würde ich keine Passwörter mehr geben, es ist eine andere Generation, da kann man nicht immer gleichsetzen. Wenn jungen Menschen diese Freiheit nicht gelassen wird, dann kommt da die Generation 2000 bei raus. Überwiegend hirnlose Zombies. :P

Schwierige Sache. Du hast ein Recht auf Privatsphäre. Deine Eltern haben eine Aufsichtspflicht. Sollten dennoch dein Handy/PC nur kontrollieren wenn sie wirklich den Verdacht haben, das du Sachen machst die dir nicht guttun.

Eltern

Deinen Eltern musst Du es geben wen sie das wollen. Ansonsten niemandem.

Maxistrauss  02.01.2015, 20:50

Muss er nicht, Passwörter gibt man nicht weiter! Oder gibst du deinen Eltern die Pin für dein Bank/Sparkassen-Konto?